Inge  Kümperling 

 -  experimentelle Malerei & Gestaltung -


Willkommen auf meiner Webseite! Schön, dass Sie mich gefunden haben.


 

Inge Kümperling


 

 


Darf ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Inge Kümperling. Ich bin im Januar 1954 in Korbach zur Welt gekommen und in Usseln aufgewachsen, wo ich auch heute noch wohne. Zur Familie gehören mein Ehemann, zwei Erwachsene Kinder mit Partnern sowie drei Enkelkinder – wovon eines ein “Beute-Enkelkind” ist. Als bekennende Katzen Fans hat auch schon der eine oder andere rote Stubentiger unser Leben bereichert.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich den Beruf der Schauwerbegestalterin erlernt, und dieser “Berufung” bin ich mehr als vierzig Jahre selbstständig nachgegangen. Außerdem durfte ich viele Jahre einen Kreativkurs für “kleine Leute” an der hiesigen Diemeltalschule leiten, was mir riesigen Spaß gemacht hat. Kreativ zu arbeiten, sowohl mit dem Kopf als auch mit den Händen, ist spannend und erfüllend zugleich. So ist mein Hobby, die Malerei, sicherlich meinem Beruf sehr ähnlich bzw. verbunden. Das Ergebnis, ein fertiges Bild, eine Collage oder eine “Spruchweisheit” hat aber viel länger Bestand als ein dekoriertes Schaufenster, welches nach fünf Wochen ausgetauscht und neu gestaltet wird. Ich hoffe jedenfalls, dass das mit meinen “Werken” nicht passiert…… .

Angefangen mit Pastellkreide male ich inzwischen auch mit Acryl und Aquarell. Gestaltet mit Pasten, Tusche oder anderen interessanten Materialien entstehen Bilder, Collagen, “Spruchweisheiten”, Lichtobjekte und vieles mehr. Gerne nehme ich auch Ihre Aufträge und Wünsche zu den unterschiedlichsten Themen und Anlässen entgegen.

Mein “Home-Atelier” ist nach Absprache gern zu besichtigen; ich freue mich auf Ihren
Besuch und nette Gespräche.

 

Präsentationen:
Ständig im Restaurant “Pizza Pie” in Usseln
Mehrfache Teilnahme an der “Korbacher Kunstnacht”
sowie bei der Ausstellung “Kunst im Upland"

Mitglied im Kunstverein Hansestadt Korbach

Teilnahme am Hessentag 2018 in Korbach und an vielen weiteren Direktvermarkterveranstaltungen im Landkreis